Bioresonanztherapie - Die Kraft der Schwingungen

Was ist Bioresonanz-Therapie?

Viele Nahrungsmittelallergien, Pollenallergien und weitere Beschwerden durften wir in den letzten 25 Jahren mit grossem Erfolg behandeln.

Die Bioresonanz-Therapie mit dem VEGASELECT ist eine Weiterentwicklung, die auf der seit 1977 bekannten Mora-Therapie mit patienteneigenen Schwingungen beruht. Dieses Therapieverfahren war damals von dem deutschen Arzt Dr. Franz Morell begründet worden. Eingeflossen in die Weiterentwicklung der Methode sind die Arbeiten von Prof. Smith an der Salford-Universität in England. Prof. Smith hat in 12jähriger Forschung in Zusammenarbeit mit Londoner Ärzten u.a. festgestellt, dass jeder Mensch ein individuelles Schwingungsspektrum besitzt, welches therapeutisch genutzt werden kann. Chemische Vorgänge im Körper werden durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert. Viele Krankheiten beruhen auf fehlerhaften disharmonischen Schwingungen, die zu Fehlsteuerungen chemischer Vorgänge führen (gestörte Informationsübertragung). Seit langem bekannt sind die Herzströme, die mit dem Elektro-Kardiogramm (EKG), sowie die Gehirnwellen, die mit dem Elektro-Enzephalogramm (EEG) erfasst werden. Jedes Organ weist sein eigenes, ganz spezifisches elektromagnetisches Schwingungsspektrum auf. Das kann allerdings nur mit grossem Aufwand registriert werden.

Wer braucht eine Bioresonanz-Therapie?

Wenn im Organismus eine Schädigung des Milieus vorliegt (durch Fehlernährung, Stress, Schadstoffbelastungen usw.), befindet sich der Körper nicht mehr im Gleichgewicht. Er ist dadurch anfälliger für Belastungen, die auf ihn einwirken, wie z.B. Viren, Bakterien und deren Gifte, Schwermetalle und sonstige Umweltgifte. Diese sind nicht nur materiell aufzufassen, sondern geben gleichzeitig schädliche Schwingungen ab. Sie wirken also nicht nur stofflich im Körper, sondern auch durch ihre Eigenschwingungen. Biochemische Reaktionen unterliegen einer übergeordneten energetischen Steuerung. Stoffwechselvorgänge, Hormonausschüttung, Wachstums- und Regenerationsprozesse werden so gesteuert und koordiniert. Werden diese subtilen Steuerungsprozesse durch emotionalen Stress oder o.g. Belastungsfaktoren negativ beeinflusst, treten Fehlfunktionen auf, woraus Krankheiten resultieren.
Es war die Idee des Arztes Dr. F. Morell, die Störschwingungen zu löschen, oder zumindest so zu schwächen, dass der kranke Organismus in seinem ständigen Regenerationsbestreben nicht mehr behindert wird. Dem Abwehrsystem wird somit die Arbeit erleichtert und die Heilung beschleunigt.

Genau wie der Mensch richtige Ernährung und Bewegung braucht, um gesund zu bleiben, bedarf er als "offenes System" vielfältiger Steuerungssignale aus der Natur (Erdmagnetfelder, Erdrotationsrhythmus, Farblichtschwingungen, usw.). Nur unter bestimmten äusseren Bedingungen kann der Mensch als komplexer Organismus existieren. Und eben diese Steuerung, diese subtilen Schwingungen sind es, die wir als ständigen Informationsfluss für unser offenes System brauchen. Es handelt sich dabei um elektromagnetische Wellen mit komplexen Frequenzmustern, die ständig von aussen auf uns einwirken. Jedoch werden sie immer mehr durch die "Fortschritte" der Zivilisation, durch "Wellensalat" aus Radar, Mikrowellen und Funk verändert oder abgeschwächt. Nicht umsonst stehen wir vor einer wachsenden Zahl chronischer Krankheiten.

 

Wie funktioniert und wirkt die Bioresonanz-Therapie?

Das Bioresonanz-Gerät nimmt die Schwingungen des Patienten über Kabel auf, wie bei der EKG-Aufzeichnung oder den Hirnstromkurven. Im Gerät werden die krankhaften disharmonischen Frequenzen zu Therapieschwingungen umgewandelt und danach dem Patienten wieder zugeführt. Damit lassen sich z.B. Entzündungsherde behandeln, aber auch Gifte und Allergene aus dem Körper ausleiten. Die Anwendungsmöglichkeiten sind ausserordentlich vielseitig.
Die Bioresonanz hat weder mit der Elektrotherapie noch mit Bestrahlung etwas zu tun!


Keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt

Nebenwirkungen treten nicht auf. Alle Reaktionen (auch unangenehme) sind Hauptwirkungen, da chronische Leiden erst einmal aktiviert werden müssen, was dann auch einmal zu Fieber, verstärkten Ausscheidungsreaktionen oder manchmal sogar zu Schmerzen führen kann. Diese Reaktionen sind aber meist nur von kurzer Dauer und dürfen nicht durch Medikamente unterdrückt werden. Auch sollten nicht ohne Wissen des Naturarztes allopathische Medikamente zusätzlich eingesetzt werden.


Nach einer Bioresonanz-Therapie sollten Sie folgende Punkte beachten:

  • unmittelbar nach der Behandlung starke Reize wie Sonnenbad, Dusche, Kälte, Hektik, Sport, usw. möglichst meiden
  • auf Kaffee und Alkohol verzichten, um die Entgiftung nicht zu stören, dafür viel mineralarmes Wasser ohne Kohlensäure (mindestens 2 Liter täglich) trinken, um die Ausscheidung von Schlacken zu fördern

Melden Sie sich jetzt für einen Termin bei uns an.

Sollten Sie Interesse an einer ganzheitlichen Bioresonanzbehandlung haben, dann melden Sie sich jetzt gerne bei unserem Naturarzt und Bioresonanztherapeuten Emanuel Portmann direkt in unserer Praxis unter der Telefonnummer 055/ 211 85 65 für einen Erstanamnesetermin mit Bioresonanzaustestung an.